Märchen 2007

Impressionen 2007 »Peter Pan«


»Peter Pan«

Titelbild Weihnachtsmärchen Straelen 2007 Peter PanZusammen mit den Kindern Wendy, John und Michael Darling, die er in der Menschenwelt kennen gelernt hat, stellt sich Peter Pan im Nimmerland jeder Gefahr entgegen und bereitet sich auf jedes Ereignis vor. Und Ereignisse gibt es sehr viele - im Nimmerland.
Da gibt es zum Einen die Indianer und die hübsche Häuptlingstochter Tigerlily. Und zum Anderen gibt es die bösen blöden Piraten, deren Anführer Käpt'n Hook nach jedem Erscheinen mit viel Tara-Bumm-Bumm und Juhei noch viel böser wird. Peterpan2neu 142x106 EqualAuf ihrem prächtigen, gewaltigen Piratenschiff überlegen sie sich einen Plan, um an die Schätze der Indianer zu kommen. Sie rechnen dabei wohl nicht mit Peter Pan und seinen "Verlorenen Jungs", die sich eher auf die Seite der Indianer, als auf ihre Seite schlagen werden. Für den engen Zusammenhalt zwischen den Kindern im Publikum und den Darstellern auf der Bühne sorgen in diesem Jahr die Elfen Glöckchen und ihr Lehrling Brauni. Nicht selten fordern sie die Kinder im Saal zur hilfreichen Unterstützung auf.


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zu guter Letzt gibt es da noch das Tick-Tack-Kroko, ein mutiges Krokodil, welches irgendwann einmal eine Wanduhr verschluckt hat, und seither bei jedem Erscheinen lauthals tickt. Welche Aufgabe jedoch das Tick-Tack-Kroko hat und in welchem Zusammenhang es mit Peter Pan steht, und ob es Peter Pan gelingt seinen großen Gegner Käpt'n Hook in die Flucht zu schlagen....

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Duchsuche