Märchen 2017

»Die drei Federn«


Ein phantastisches Kindermärchenlustspiel auf einer märchenhaften Bühne in einer kindgerechten Bearbeitung, frei nach den Gebr. Grimm in der bofrost*HALLE!

Die drei FedernKönig Selmond steht mit seiner Königin Hortensia vor einer wichtigen Entscheidung. Kann er seinem Sohn, den Prinzen Godehard sein Königreich vererben? Auf keinen Fall, wenn es nach der bösen Zauberin am Hofe, Adoria, und ihrem Vertrauten, dem Hofmarschall Siegbrecht, geht.

Beide lassen nichts unversucht, um Godehard im ganzen Land als Dummerchen darzustellen und verbreiten im ganzen Königreich Gerüchte, dass Godehard einfach unfähig ist, ein Königreich zu führen. Der einzig wahre Nachfolger auf dem Thron, so sehen es jedenfalls Adoria und Siegbrecht, wäre natürlich Hofmarschall Siegebrecht und Adoria höchstselbst an seiner Seite.

Königin Hortensia glaubt jedoch an ihren Sohn und versucht König Selmond zu überzeugen, aber so einfach ist es nicht. Denn nur ein König, den das ganze Volk im Königreich respektiert und huldigt, wäre ein echter König, nicht aber jemand, den das Volk als Dummerchen bezeichnet.

So muss sich Godehard also beweisen, um die Anerkennung des Volkes zu verdienen und damit die Krone von König Selmond zu erben.

Drei königliche Prüfungen werden ihm von König Selmond, Adoria und Hofmarschall Siegbrecht zugeteilt von denen Prinz Godehard aber nur eine einzige erfüllen muss, um endlich König zu sein. Als Godehard die erste Aufgabe zugeteilt wird, weiß er zunächst nicht, wie er es anstellen soll, um diese zu lösen. Schon bald findet er völlig überraschend Hilfe, mit der er niemals gerechnet hätte. Wird es Godehard gelingen, die königliche Herausforderung schon beim ersten Mal zu bestehen?

---

Die einzigartige Präsentation der Aufführung, in der immer Platz für Kinderträume und Phantasie bleibt, begeisterte im Jahr 2016 wieder einmal nahezu 8.000 Besucher. Diese stehen bei den Inszenierungen in der Stadthalle immer im Mittelpunkt und sollen der Handlung nicht nur folgen, sondern sie sprichwörtlich erleben dürfen. Frei nach der Vorlage der Gebr. Grimm präsentiert das Schauspielensemble allen großen und kleinen Zuschauern wieder eine publikumsnahe und natürlich kindsgerechte Version dieses Märchenklassikers in der bofrost*HALLE. Diese 33. Inszenierung wird dank des lebendigen Schauspiels, der riesigen über 25 Meter breiten Bühne mit ihrer bis ins Detail liebevoll gestalteten Kulisse, der Spielszenen mitten im Saal, der professionellen Bühnentechnik und natürlich der überraschenden Effekte, erneut ihre Einzigartigkeit beweisen und allen Besuchern auch im 33. Weihnachtsmärchenjahr erneut ein unvergessliches Theatererlebnis in der Weihnachtszeit bescheren.

 


- Die Spieldauer beträgt ca. 90 Minuten inklusive Pause -

Duchsuche