Märchen 2024

»Das Wasser des Lebens«


Ein phantastisches Märchenlustspiel frei nach den Gebrüdern Grimm in einer Bearbeitung für Kinder von Norbert Kamphuis, in der bofrost* HALLE Straelen!

»Das Wasser des Lebens«

Es war einmal ein König, der regierte sein Reich mit Herz und Verstand. Eines Tages jedoch wurde er sterbenskrank. Niemand in seinem ganzen Reich schien ihm helfen zu können und so wurde er mit jedem Tag schwächer. Da hörte sein Sohn, der Prinz, vom »Wasser des Lebens«, das angeblich alle Krankheiten und Gebrechen heilen konnte. So fasste der Prinz den Entschluss, dieses magische Heilmittel zu finden, um so seinen Vater zu retten. Doch wo sollte er anfangen die Quelle dieses Wunderwassers zu suchen? Niemand im gesamten Reich wollte dem Prinzen helfen und ihm den Weg weisen. Dieser sei nämlich sehr gefährlich und die Quelle von Zauberern und anderen magischen Gestalten gut beschützt. Deshalb rieten ihm alle von seinem Vorhaben ab. Da aber nur das »Wasser des Lebens« Hoffnung auf Heilung versprach, nahm der Prinz seinen ganzen Mut zusammen und machte sich allen Widerständen zum Trotz auf die Suche, um diese magische Quelle zu finden. Sein Ziel, seinen Vater zu heilen, hatte er klar vor Augen, ohne zu wissen, welche Abenteuer auf ihn warten würden. Nur wenn er erfolgreich ans Schloss zurückkehren würde, wäre sein Vater und mit ihm das gesamte Königreich gerettet. Dass sein Erfolg auch über das Schicksal einer schönen Prinzessin entscheiden würde, erfuhr der Prinz erst viel später.

Ob es dem Prinzen rechtzeitig gelang, werdet Ihr ab dem 15.12.2024 wieder in einer lebendigen und kindgerechten Inszenierung mit »Happy End« in Straelen erfahren.

Wir freuen uns auf euren Besuch!
---

Die einzigartige Präsentation der Aufführung, in der immer Platz für Kinderträume und Phantasie bleibt, begeistert jedes Jahr viele tausend Kinder. Diese stehen bei den Inszenierungen in der Stadthalle immer im Mittelpunkt und sollen der Handlung nicht nur folgen, sondern sie sprichwörtlich erleben dürfen. Frei nach der Vorlage aus der Sammlung der Gebr. Grimm präsentiert das Schauspielensemble allen kleinen und großen Zuschauern wieder eine publikumsnahe und natürlich kindsgerechte Version dieses Klassikers in der bofrost*HALLE. Diese 38. Inszenierung wird dank des lebendigen Schauspiels, der riesigen über 25 Meter breiten Bühne mit ihrer bis ins Detail liebevoll gestalteten Kulisse, der Spielszenen mitten im Saal, der professionellen Bühnentechnik und natürlich der überraschenden Effekte, erneut ihre Einzigartigkeit beweisen und allen Besuchern auch im 38. Weihnachtsmärchenjahr erneut ein unvergessliches Theatererlebnis in der Weihnachtszeit bescheren.

 


- Die Spieldauer beträgt ca. 90 Minuten inklusive Pause -

Duchsuche