Reaktionen unseres Publikums 2011

Hier findet sich die eine oder andere Zuschauerreaktion, die uns nach den Weihnachtsmärchen-Aufführungen erreichte.

Das schreibt uns die Förderschule Bönninghardt - Alpen:

(...) ca. 40 Schülerinnen und Schüler aus den Mittelstufenklassen haben sich vor Weihnachten das Theaterstück "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" angesehen. Wir waren alle von der ersten Minute an fasziniert und haben die tollen Effekte, die schön angezogenen Darsteller und die spannend dargestellte Geschichte mit wachsender Begeisterung verfolgt. (...)

Familie Hermsteiner aus Wachtendonk schreibt uns:

(...) wir haben am Sonntag das Märchen in Straelen geguckt und waren hellauf begeistert. (...) es war großartig und wir wären am liebsten nochmal gegangen! Herzlichen Dank für die schönen Stunden. (...)

An die Großmutter ist dieses Schreiben von Claus Hiller aus Mönchengladbach gerichtet:

(...) das Gesamtwerk ist gut angekommen. Wobei ich sagen muss, dass meine beiden Kleinen den Teil in der Hölle zu kurz fanden. Unser Held hat die 3 Haare viel zu schnell und leicht erhalten, das hat ja alles des Teufels Großmutter erledigt (...)

Die Realschule Rheinberg schreibt auf ihrer Homepage:

... Für die Klassen 6a und 6c gab es am Montag, den 12.12.2011 eine besondere Veranstaltung. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Bonin und Frau Walkowiak besuchten sie die Vorstellung „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ in der bofrost*HALLE (...) die Vorstellung begeisterte auch die Sechstklässler, da die Schauspieler auch teils im Publikum agierten. Kostüme und Bühnenbild waren liebevoll und themengerecht gestaltet, so dass sie die kleinen Zuschauer gut in das Märchen einfinden konnten. ...

Dieses schreibt uns die Franziskusschule aus Viersen:

(...) es war unser erster Besuch in Straelen (...) Wir, SchülerInnen und Lehrerinnender der Mittelstufe 2 hatten im Vorfeld das Märchen der Gebr. Grimm gemeinsam erarbeitet (...) wir haben festgestellt, dass die Art der Aufführung und die Veränderung zu einer besseren Verständlichkeit bei unseren Schülern geführt haben. Die Begeisterung war groß und wir haben beschlossen uns mit unserer im Unterricht erarbeiteten Bildergeschichte am Malwettbewerb zu beteiligen. (...) und freuen uns schon jetzt auf ein neues Märchen 2012 (...)

Katholische Grundschule Leuth (Nettetal) schreibt uns:

... auch in diesem Jahr hat uns Ihre Märchenveranstaltung große Freude bereitet. Die kindgemäße Aufbereitung, inhaltlich nicht verstümmelt, tolle Kostüme und den ganzen Raum als Bühne nutzend trugen dazu bei, dass selbst die größeren Kinder mit großer Konzentration dem Theaterstück folgten - was nicht immer selbstverständlich ist. War alle waren begeistert.

Vielen Dank auch allen Mitwirkenden für die großartige Aufführung.

Mit freundlichen Grüßen

Das Kollegium der Grundschule Leuth

Die Regenbogenschule Kempen schreibt auf ihrer Internetseite:

(...) in der letzten Woche besuchten alle Klassen unserer Schule die Aufführung des Weihnachtsmärchens in der Straelener Stadthalle. Mit Begeisterung folgten alle Kinder der fast zweistündigen Aufführung (...)

Das schreibt uns Claudia Kaletta aus Mönchengladbach:

(...) beide Mädels haben sich sehr gut amüsiert, so dass schon der Wunsch geäußert wurde nächstes Jahr wieder eine Vorstellung zu besuchen (...)

Andre Pötsch aus Mönchengladbach schreibt an des Teufels Großmutter:

Guten Morgen Großmutter,
....war mal wieder super klasse, es hat meinen Kids sogar noch besser als letztes Jahr gefallen, ob´s an der Großmutter lag??? ;-) Die Bühne war echt schön gemacht und die Szenen im Publikum fanden wir sehr gelungen, hatten super Plätze und waren nah dran. ( letzte Stuhlreihe des Innenraums, ziemlich im Mittelgang) (...) Also egal was gespielt wird, ich brauch wieder Karten!!!!

Duchsuche